Weitere Fachbereiche

Das Aufgabenfeld des Sachverständigen für Schäden an Gebäuden ist sehr breit. Ich bearbeite neben den Themen, zu den ich Artikel auf meiner Homepage habe, auch Gutachten zu Schäden oder Fehlern an:

Sichtbeton
Weißen Wannen
Schäden an Stützen und Konsolen
Decken
Setzungsschäden
Fundamenten

Außen- und Innenputz
Stuck
Verblendmauerwerk
Mauerwerk
Wärmedämmverbundsystemen

Anstrichen
Beschichtungen

Dachabdichtungen
Dacheindeckungen
Dachklempnerarbeiten

Fliesen
Estrichen
Parkett
anderen Bodenbelägen

Schäden an Holzkonstruktionen 
Holzkontamination durch Holzschutzmittel
Treppen

Verglasungen
Trockenbauarbeiten
Türen und Fenstern

 Bei Bedarf erarbeite ich Sanierungspläne oder überwache die Sanierung.

In einigen Fällen ist eine Streitschlichtung zwischen den am Bau Beteiligten oder es sind Schiedsgutachten erforderlich. Auch solche Leistungen werden von mir gern erbracht.

Ich bearbeite keine Schäden an Brücken, Tunneln und  im Tief- und Straßenbau und im Bereich der Haustechnik.

Impressum / Kontakt: epost@joachim-malzahn.de

Copyright: J. Malzahn